Referenzen

Das sagen unsere Auszubildenden

REFERENZEN

Was denken unsere Auszubildenden über uns

​Mit dem ersten Approbationsausbildungsgang Systemische Therapie können wir zwar noch keine Referenzen für genau diese Ausbildung zur Verfügung stellen, doch vielleicht empfiehlt es sich die Referenzen der Teilnehmenden der ILK – Therapieweiterbildung und jene der ABZ PP VT Ausbildung anzuschauen.

NICOLAS

Das ILK begleitet mich auf meinen beruflichen Weg nun schon seit langer Zeit. Ich habe im Verlauf der Jahre die Weiterbildungen zum Lösungsfokussierten Berater, Systemischen Berater und Systemischen Therapeuten besucht und bin dem gesamten Team des ILK sowie ihren Dozenten sehr dankbar. Sie haben mich in meinem Denken, beruflichen Handeln und meiner Haltung geprägt. Ich kann die Weiterbildungen jedem im psychosozialen Bereich tätigen Menschen nur weiterempfehlen. Danke für Alles und ich freue mich auf die weiteren Jahre mit euch.

Nicolas Plano (Psychologe M.A.)

 

MONIQUE

Ich hatte das große Glück, von 2017 – 2019 an einer Inhouse-Weiterbildung zur Systemischen Beraterin teilnehmen zu dürfen, die berufsbegleitend vom ILK angeboten wurde. Es gibt nichts, aber auch rein gar nichts, was ich zu bemängeln habe. Im Gegenteil: Die Trainer*innen sind kompetent, freundlich, wertschätzend und schaffen es immer wieder, mich aus meiner Komfort-Zone zu holen und mir dabei auch noch ein gutes, sicheres Gefühl zu geben. Die gewählten Methoden sind abwechslungsreich, kurzweilig und stets mit Bedacht auf die Teilnehmer*innen zugeschnitten. Ich kann mit Stolz sagen, dass in dieser Zeit sowohl eine große fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung gelungen ist. Da ich mir mein weiteres berufliches Fortkommen ohne das Lernen im ILK nicht vorstellen konnte, habe ich mich direkt im Anschluss für die Aufbauweiterbildung „Systemische Therapie“ entschieden, die ich noch im November 2019 begonnen habe. Was soll ich sagen? Ich dachte nicht, dass es noch Luft nach oben gibt, aber es gelingt Marascha Heisig und Cihan Akbaba als Leitung sowie den anderen Trainer*innen tatsächlich, „noch einen draufzusetzen“. Ich kann das ILK uneingeschränkt empfehlen!

Monique Tredt-Gockel (Psychologin M.A.)